azure-forum.net                                 BASTA! 2010
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Start von Azure auf Windows 7 Optionen · Ansicht
Maik
#1 Geschrieben : Wednesday, May 27, 2009 6:03:30 AM
Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 5/24/2009
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Unter Hüttingen
Ich habe mir Windows 7 instaliert, aber beim Installieren der Azure-Tools für Visual Studio kommt folgende Meldung: The Windows Azure SDK requires Internet Information Services 7.0 with ASP.NET Application Development components installed.

Und wenn ich das Windows Azure SDK installieren möchte, dann kommt eine ähnliche Meldung: To use this software, you must enable Internet Information Services 7.0 with ASP.NT support. Könnt ihr mir sagen, was ich da machen muss?

Maik
Nico F.
#2 Geschrieben : Wednesday, May 27, 2009 6:12:49 AM
Rang: Advanced Member


Gruppe: Moderator

Mitglied seit: 5/5/2009
Beiträge: 53
Punkte: 149
Wohnort: Berlin
Guten Morgen Maik,

ja, also bei Windows 7 ist das so. Geh mal in die Systemsteuerung zu "Programme" und wähle dort "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Dort müsstest du einen Eintrag finden, sowas wie Internet Information Services oder in deutsch "Internetinformationsdienste". Wenn du einfach direkt auf "Internetinformationsdienste", also den obersten Knoten klickst, dann macht er nicht gleich alles an, sondern erstmal nur die Standardsachen. So hast du die grundlegendsten Dinge dabei. Aber dann musst du den Knoten trotzdem nochmal öffnen und zu WWW-Dienste gehen und da unter "Anwendungsentwicklungsfeatures" ASP.NET anmachen (ich hab auch noch ASP und .NET-Erweiterbarkeit an). Dann dürfte das kein Problem mehr sein.

Schreib mal, ob das so bei dir funktioniert hat.

Nico
Maik
#3 Geschrieben : Wednesday, May 27, 2009 6:16:00 AM
Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 5/24/2009
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Unter Hüttingen
Das ist ja ein Zufall. So früh schon hier. BigGrin

Ich habe es so eingestellt und nun kann ich das Windows-Azure-SDK installieren. Danke. Ich habe aber noch ein kleines Problem. Ich habe hier eine Beta von Visual Studio 2010 installiert, und wenn ich die Visual Studio Tools installieren möchte, dann kommt folgende Meldung: Windows Azure Tools for Microsoft Visual Studio requires either Visual Studio 2008 SP1 (Standard or above) or Visual Web Developer 2008 Express Edition with SP1.

Kann das daran liegen, dass es noch eine Beta ist?
Nico F.
#4 Geschrieben : Wednesday, May 27, 2009 6:25:17 AM
Rang: Advanced Member


Gruppe: Moderator

Mitglied seit: 5/5/2009
Beiträge: 53
Punkte: 149
Wohnort: Berlin
ja, hehe. Ein Service Pack für Visual Studio 2010 Beta ist ja von Microsoft vorerst nicht geplant... hehe. Wird wohl so schnell auch nich kommen. Ich hab Visual Studio 2010 auch schonmal bei mir auf ner virtuellen Maschine installiert zum herumspielen. Aber wenn du mit Windows Azure herumspielen möchtest, würd ich dir einfach empfehlen, Visual Studio 2008 zu nutzen. Dafür ist das bisher alles gemacht. VS2010 befindet sich wie gesagt noch im Beta-Status.

So, nu muss ich aber los.

Nico
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Azure-Style Theme by Gregor Biswanger (Dotnet-Blog.NET)
Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.121 Sekunden generiert.

.NET Community für WPF, Silverlight und mehr!