azure-forum.net                                 BASTA! 2010
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Cloud Computing Optionen · Ansicht
Maik
#1 Geschrieben : Sunday, May 24, 2009 5:36:47 PM
Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 5/24/2009
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Unter Hüttingen
Guten Tag,

mein Name ist Maik und ich bin ganz neu im Bereich Cloud und Azure dabei. Kann mir hier jemand erklären, was das bedeutet?

Maik
Nico F.
#2 Geschrieben : Sunday, May 24, 2009 6:07:44 PM
Rang: Advanced Member


Gruppe: Moderator

Mitglied seit: 5/5/2009
Beiträge: 53
Punkte: 149
Wohnort: Berlin
Hallo Maik,

Cloud-Computing bedeutet, dass man eine Anwendung entwickelt, und diese dann sozusagen in die Wolke (engl. cloud) hochladen kannst und sofort können viele andere Menschen deine Anwendung übers Internet benutzen. Das coole daran ist nun, dass, wenn du z.B. einen Datenbankserver brauchst, oder einen SharePoint server, dann ist der schon in der Wolke drin. Microsoft liefert das alles mit Azure mit. Es kostet zwar Geld, aber dafür ist alles da. Und wenn du z.b. mehr Datenbankspeicher brauchst, dann liefert Microsoft das einfach alles.... :-)

Aso hier, schau mal, das hier is die offizielle Microsoft-URL zu dem Thema

http://www.microsoft.de/net/cloud
http://www.microsoft.com/azure
BFreakout
#3 Geschrieben : Sunday, May 24, 2009 6:31:34 PM
Rang: Advanced Member


Gruppe: Moderator

Mitglied seit: 5/4/2009
Beiträge: 54
Punkte: 162
Wohnort: Ingolstadt
Hallo Maik,

willkommen im Forum! Wir haben hier bereits einen FAQ bereich eingerichtet, was zu Beginn alle Details abdecken soll.
Siehe dir einfach folgende Seiten an:

- Was ist eigentlich dieses "Cloud-Computing"
- Was ist "Windows Azure"?

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dies hier gerne im Forum posten.

Viele Grüße,

BFreakout
DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!, http://www.dotnet-blog.net
Maik
#4 Geschrieben : Wednesday, May 27, 2009 6:00:47 AM
Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 5/24/2009
Beiträge: 7
Punkte: 21
Wohnort: Unter Hüttingen
Ah, danke sehr, da werd ich mich umsehen.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Azure-Style Theme by Gregor Biswanger (Dotnet-Blog.NET)
Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.054 Sekunden generiert.

.NET Community für WPF, Silverlight und mehr!