|
Rang: Newbie
Gruppe: Registered
Mitglied seit: 5/24/2009 Beiträge: 7 Punkte: 21 Wohnort: Unter Hüttingen
|
Ich habe nun das Windows Azure SDK installiert und wollte nun einmal beginnen. In Visual Studio sehe ich vorerst keine weiteren Azure-Projekttypen. Wenn ich die Samples.zip in den Ordner entpacke und der Anleitung folgend die "runme.cmd" ausführen möchte, so kommt eine Fehlermeldung: "Der Zugriff wurde verweigert" Weiss jemand, warum? Ich habe es doch genauso gemacht wie in der Anleitung?
|
|
Rang: Advanced Member  Gruppe: Moderator
|
Ach ja, das Problem hatte ich kurzzeitig auch. Du hast es in "den gleichen Ordner" getan. Das ist aber bei Windows Vista und Windows 7 gschützt. Du brauchst einen Ordner, wo du schreibzugriff drauf hast. Z.B. dein User-Ordner. Probiers mal dort...
Nico
|
|
Mitglied seit: 5/4/2009 Beiträge: 54 Punkte: 162 Wohnort: Ingolstadt
|
Hallo, damit Visual Studio auch die Erweiterungen für Azure bekommt, wird nicht die Installation vom Azure SDK benötigt. Dazu gibt es extra ein Installationspaket: Windows Azure Tools for Microsoft Visual Studio [ Download ]Auch Visual Studio 2010 soll bereits unterstützt werden. Visual Studio bietet nachdem neue Projektvorlagen unter dem Namen "Cloud Service". Viele Grüße, BFreakout DotNet- Blog.NET - Every day is an experience!, http://www.dotnet-blog.net
|
|
|
Ja, das ist sehr interessant. Ich habe nämlich vor ca. einer Woche noch die "alten" Azure Tools heruntergeladen und mich gewundert, weshalb ich mit denen solche Probleme hatte bzw. warum die mein Visual Studio nicht ordnungsgemäß aktualisiert haben. Der neue Download ist ca. 8 MB groß, wohingegen die alte "VSCloudService.exe" nur ca. 7,2 MB groß war. Also, solltet ihr mal vor dem Problem mit zwei Dateien stehen.. nehmt die Größere... :-)
Nico
|
|
|
Ha, na so ein Zufall. Ich habe ebend gerade gesehen, dass es ein Update für die Windows Azure Tools for Visual Studio gibt, und zwar von Version 1.0.20319.2 auf 1.0.20521.1202. Die wichtigsten Neuerungen sind:
- Unterstützung für Visual Studio 2010 Beta 1 - Platformunterstützung für Windows 7 RC und Vista / Server 2008 SP2 - Robustheit und Stabilität wurden etwas verbessert - Kleinigkeiten für Visual Studio 2008 - Ausfallsicherheit beim Debuggen und Testen von Cloud Services mit der Developmend Fabric und Storage wurden verbessert.
Diees Update ist jetzt gerade erschienen am 2. Juni gegen 22 Uhr... juhuu.. Ab nun wird auch VS 2010 wirklich unterstützt...
|
|
Guest (2)
|
Azure-Style Theme by Gregor Biswanger (Dotnet-Blog.NET)Powered by YAF |
YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NETDiese Seite wurde in 0.067 Sekunden generiert.